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Selbsthilfegruppe “Erektile Dysfunktion (Impotenz)” Prinzipiell hat Impotenz nichts mit Unlust zu tun. Die Impotenz gliedert sich in drei Bereiche, die jeden Mann und jede Frau (ja wirklich) in jedem Lebensalter treffen können. „Wenn man Keinen mehr hochbekommt“, ist das zwar die am weitesten verbreitete Form der Impotenz, aber die am besten Behandelbare. Weibliche Impotenz wird ebenfalls überwiegend durch Erektionsstörungen verursacht. Die feminine Erektion ist im biologischen Sinne nicht das Feuchtwerden, sondern das Anschwellen der Klitoris sowie der Vulva. Da dies für den einvernehmlichen Geschlechtsverkehr nicht von so großer Bedeutung ist wie die sogenannte Lubrikation, wird die Bildung des Vaginalsekrets meist als Ursache der weiblichen Impotenz angesehen. Da sich die Damenwelt weit offener mit ihren gesundheitlichen Problemen beschäftigt und auch keine Scheu aufweist, Ärzte zu konsultieren, richten wir diesen Artikel vornehmlich an die holde Männlichkeit. Gerade die normalen Potenzmittel sind natürlich noch immer mit die beliebteste Lösung, um die Impotenz zu überwinden. Während aber zum Beispiel das Beckenbodentraining versucht, direkt eine mögliche Ursache zu behandeln, erzielen herkömmliche Potenzmittel stets nur eine vorübergehende Wirkung, die einige Zeit nach der Einnahme wieder verfliegt. Die Wirkstoffe sorgen zumeist dafür, dass sich die Blutgefäße weiten, wodurch es dem Mann einfacher fällt, eine Erektion zu bekommen. Auf jeden Fall sollte Impotenz aus gesundheitlichen Gründen als eine Art Frühwarnsystem ernst genommen werden, denn häufig ist sie Vorbote eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls. Für die Behandlung von Impotenz gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zu einer Heilung beitragen. Der Urologe stimmt die Behandlung und Therapie nach eingehender Untersuchung auf den jeweiligen Patienten ab. Wird die Impotenz durch eine bestimmte Erkrankung wie beispielsweise Diabetes mellitus hervorgerufen, muss diese zunächst behandelt werden. Eine erektile Dysfunktion wird umgangssprachlich auch als Impotenz bezeichnet. Auch hier handelt es sich um ein geradezu „klassisches“ Tabuthema, wenngleich jede Menge Heilungschancen bestehen. Seelisch bedingte (“psychogene”) Impotenz dagegen rührt meistens von Versagensangst her, von der Angst, “im entscheidenden Moment” nicht zu können … Schlaganfälle schädigen manchmal Nervenstrukturen im Gehirn vorübergehend oder dauerhaft. Deshalb kommen auch Schlaganfälle als Ursache für Impotenz in Betracht. Innerhalb dieser Zeitspanne entwickelten 31 Prozent der Männer eine erektile Dysfunktion, also Impotenz. Ein Priapismus (Dauererektion) von mehr als 2 Stunden ist ebenfalls ein Risikofaktor für Erektionsstörungen. Zu einer Dauererektion kommt es gelegentlich zum Beispiel durch Thrombosen, Psychopharmaka oder den Missbrauch von potenzsteigernden Medikamenten. Ein unbeschwertes Sexualleben und spontaner Sex: das ist es, was sich die meisten wünschen. Leider funktioniert das nicht immer auf Knopfdruck, schließlich spielen bei der Sexualität viele Faktoren eine Rolle: Alter, Psyche, Partner und die körperliche Gesundheit sind die vier wichtigsten Bausteine. Erektionsstörungen beim Mann sind häufig ein ernsthaftes Krankheitsanzeichen. Darum ist Impotenz ein Problem, dem man nachgehen sollte. Wenn die Grunderkrankung konsequent behandelt wird, bessern sich auch die Erektionsstörungen. Die Schulmedizin hat heute viele Möglichkeiten einzugreifen und auch die Naturheilkunde kann einiges aufweisen. Aber Potenzmittel sind keine Heilmittel gegen psychische Störungen. Die Seele braucht eine Sonderbehandlung! Eine gesunde Lebensführung kann kein Medikament der Welt ersetzen! Werden Sie rechtzeitig aktiv und informieren Sie sich. Staphisagria ist für sanfte und schüchterne Männer. Sie unterdrücken ihre Gefühle. Ein peinliches Ereignis ist der Auslöser der Impotenz. Eine Impotenz ist nicht selten. Studien haben gezeigt, dass etwa ein Fünftel der deutschen Männer im Alter von 30 bis 80 Jahren darunter leiden. Mit wachsendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit. Während bei den dreißig- bis vierzigjährigen Männern etwa zwei bis drei Prozent unter einer Potenzstörung leiden, sind es bei den über Vierzigjährigen mehr als die Hälfte. Kurz und bündig: Eine befriedigende Sexualität ist für die seelische und somit auch für die körperliche Gesundheit von großer Bedeutung. Deshalb ist die Abklärung der Ursache einer Impotenz und deren Behandlung immer zu empfehlen. Ursache: An körperlichen Ursachen sind Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Herz – Kreislauf – Erkrankungen, Alter, Rauchen, Übergewicht, Operationen ( z. B. nach radikaler Prostataentfernung ), neurologische Erkrankungen wie z. B. die Parkinsonkrankheit und Rückenmarks – oder Nervenschäden zu nennen. Medikamente können Impotenz verursachen oder verschlimmern ( z. B. eine Reihe von Blutdruckmitteln, Antihistaminika, Psychopharmaka, Cholesterinsenker ). Jedoch auch seelische Störungen ( z. B. Depression ) können zur Impotenz führen. Besteht ein Erschöpfungszustand seelischer oder körperlicher Art und fühlt sich der Mann unter hohem Leistungsdruck auch gegenüber seiner Partnerin bzw. besteht ein Paarkonflikt, treffen im Erregungszentrum ( Hypothalamus ) gleichzeitig stimulierende und hemmende Reize zusammen. Dies führt zur Ausschüttung von Stresshormonen, die dann eine anhaltende Erektion verhindern. Wie kommt es zur Erektion? Die sexuelle Stimulation geht vom Gehirn aus und beginnt im Hypothalamus. Der Nervenüberträgerstoff Dopamin leitet die Erregung an die Erektionszentren weiter. Diese setzen vermehrt Stickstoffmonoxid frei, was zu einer vermehrten Bildung von cGMP führt, wozu das Enzym Phosphodiesterase gebraucht wird. Die cGMP – Erhöhung führt über eine Verminderung des zur Verfügung stehenden Calciums in der Zelle zur Erschlaffung der glatten Muskulatur und zum Einstrom von Blut in die Schwellkörper. Gleichzeitig wird der Blutausstrom durch die Venen verhindert. Dies führt zum Anschwellen der Schwellkörper und zum Aufrichten des Penis. Die Medikamente, die Phosphodiesterase-5 hemmen, hemmen den Abbau von cGMP, den Transport von cGMP aus der Zelle, erhöhen das intrazelluläre cGMP und hemmen die Ausschüttung von Noradrenalin vor der Synapse. Alle drei bisher zur Verfügung stehenden Phoaphodiesterase-5-Hemmer haben eine ähnliche Wirkung, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten wie z. B. in ihrer Pharmakokinetik ( Wirkung des Arzneimittels auf den Organismus ). Zuverlässige Vergleichsstudien zwischcen den unterschiedlichen Medikamenten liegen bis jetzt noch nicht vor. Beschwerden: Es besteht die Unfähigkeit, den Geschlechtsverkehr vollständig auszuführen. Feststellen der Erkrankung: Neben einer allgemein körperlichen Untersuchung ist eine fachärztlich urologische Diagnostik notwendig Behandlung: Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Impotenz. Bei körperlichen Ursachen muss der Versuch unternommen werden, diese zu beseitigen oder zu vermindern. Besteht ein Paarkonflikt, ist eine Paartherapie bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu empfehlen. Liegt die Ursache in einer Erschöpfung, sollten entspannende Verfahren in Verbindung mit Stressreduktion eingesetzt werden. Sport ist ebenso zu empfehlen wie das Erreichen eines Normalgewichts oder die Reduktion von Alkohol oder Nikotin. Wird eine medikamentöse Behandlung notwendig, kann zunächst ein homöopathisches Präparat eingesetzt werden wie z. B. eine Kombination aus Vitex agnus castus und Acidum picrinicum. Auch Yohimbin kann versucht werden. Führt auch dies nicht zum gewünschten Erfolg, sind chemische Medikamente angezeigt wie Sildenafilcitrat, Tadalafil, Vardenafil ( alle 3 Substaanzen sind Phosphodiesterase-5-Hemmer), Apomorphin (ein zentral wirksamer Dopaminrezeptoragonist, in Deutschland nicht mehr auf dem Markt) oder Alprostadil, ein Stäbchen zum Einführen in die Harnröhre oder eine Schwellkörperautoinjektionstherapie ( SKAT), bei der eine Mischung von Papaverin und Phentolamin in individueller Dosierung, die vorher ausgetestet werden muss, in den Schwellkörper gespritzt wird. Bei gestörtem Hormonhaushalt kann auch eine Behandlung mit Testosteron sinnvoll sein. Dies ist jedoch eher selten der Fall und erfordert eine vorherige gründliche Abklärung des Hormonstatus und eventuell vorliegenden Risikoerkrankungen, die eine solche Behandlung verbieten. Voraussetzung bei allen Therapien ist, dass keine schwere Herzerkrankung vorliegt wie instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz NYHA III – IV), da Geschlechtsverkehr mit einer Herzbelastung verbunden ist. Auch das operative Einpflanzen einer Penisprothese kann diskutiert werden. Dies ist dann sinnvoll, wenn eine schwere Impotenz vorliegt und die Behandlungen mit Medikamenten versagt haben oder aufgrund von anderen Krankheiten nicht in Frage kommen. Bei richtigem Einsatz weisen diese Implantate eine gute Erfolgsquote und gute Langzeitergebnisse auf. Männer mit einer Erektionsstörung haben Probleme mit der Erektion. Unter Erektionsstörung versteht man, dass der Penis nur unzureichend steif wird. Zusätzlich zu diesem Symptom der Impotenz können einige Patienten auch den Zeitpunkt nicht kontrollieren, in dem der Samen entfließt. Bei den einen Patienten bleibt der Samenerguss völlig aus, bei den anderen kommt er zu früh oder zu spät. Männer mit einer Erektionsstörung haben Probleme mit der Erektion. Unter Erektionsstörung versteht man, dass der Penis nur unzureichend steif wird. Zusätzlich zu diesem Symptom der Impotenz können einige Patienten auch den Zeitpunkt nicht kontrollieren, in dem der Samen entfließt. Bei den einen Patienten bleibt der Samenerguss völlig aus, bei den anderen kommt er zu früh oder zu spät. In der Forschung im Journal of Urology veröffentlicht und fünfundvierzig Männer mit Impotenz erhielten entweder Placebo oder koreanischen roten Ginseng. Die Männer wurden 900 Milligramm koreanischen roten Ginseng Ergänzung 3 mal pro Tag innerhalb von 8 Wochen gegeben hat stark die Symptome von Impotenz entlastet. pisellino arrossato impotencia joven alargar horizontes em ingles scheda per massa alargador tamanhos objetos

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