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Sexualberatung bei chronischer Impotenz Bei Impotenz sitzt das Problem oft im Kopf. Was läuft schief? Alkohol und Impotenz stehen durchaus miteinander in Zusammenhang. Zwar kann der Genuss von alkoholischen Getränken wie Bier, Wein oder Sekt die sexuelle Lust ankurbeln, da er die Hemmschwelle herabsetzt; wird jedoch eine gewisse Menge überschritten, hat er dagegen die Wirkung eines Lustkillers. Bei der Psychotherapie versuchen erfahrene Therapeuten in Gesprächen, Impotenz verursachende psychische Belastungen oder Blockaden zu identifizieren und zu beseitigen. Dies geschieht sehr oft zusammen mit dem Partner. Nach Herbalisten, Ingwer ist eine hervorragende pflanzliche Behandlung von Impotenz bei Männern. Es enthält leistungsfähige Aphrodisiakum Eigenschaften, die eine schnelle Entlastung für geben kann Vorzeitige Ejakulation und Impotenz. Zusätzlich Ingwer enthält Wirkstoffe, einschließlich zingiberene, Shogaol und Gingerol kann helfen, als auch die Blutzirkulation anregen. Hat die Erektionsstörung körperliche Ursachen, ist eine Therapie mithilfe von Medikamenten oder verschiedenen Hilfsmitteln möglich. Liegt der Impotenz eine spezielle Erkrankung zugrunde (z.B. Diabetes mellitus), muss der Arzt diese behandeln. Hat die Störung seelische Ursachen, ist eine Psychotherapie zu empfehlen. Gegen Erektionsstörungen gibt es wirksame Maßnahmen – diese gute Nachricht kann allen Männern Mut machen, die bisher keinen Weg gefunden haben, über ihr Problem zu sprechen und sich Hilfe zu suchen. Weil diese Art der Impotenz bei den Betroffenen häufig Unsicherheit, Scham und Minderwertigkeitsgefühle hervorruft, ist der erste Schritt zur Behandlung der schwerste. An körperlichen Ursachen sind Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Herz – Kreislauf – Erkrankungen, Alter, Rauchen, Übergewicht, Operationen ( z. B. nach radikaler Prostataentfernung ), neurologische Erkrankungen wie z. B. die Parkinsonkrankheit und Rückenmarks – oder Nervenschäden zu nennen. Medikamente können Impotenz verursachen oder verschlimmern ( z. B. eine Reihe von Blutdruckmitteln, Antihistaminika, Psychopharmaka, Cholesterinsenker ). Jedoch auch seelische Störungen ( z. B. Depression ) können zur Impotenz führen. Besteht ein Erschöpfungszustand seelischer oder körperlicher Art und fühlt sich der Mann unter hohem Leistungsdruck auch gegenüber seiner Partnerin bzw. besteht ein Paarkonflikt, treffen im Erregungszentrum ( Hypothalamus ) gleichzeitig stimulierende und hemmende Reize zusammen. Dies führt zur Ausschüttung von Stresshormonen, die dann eine anhaltende Erektion verhindern. zu Impotenz führen. Ob und welche Medikamente Ihnen aus der Impotenz helfen können, wird in diesem Gespräch ebenfalls herauskristallisiert. Sollte das Resultat aufgrund vorhandener Krankheitsbilder gegen eine medikamentöse Behandlung sprechen, gibt es weitere Möglichkeiten, um Ihrem Sexualleben wieder auf die Beine zu helfen. Eine weitere Ursache kann eine Operation an der Prostata sein. Ich staune immer wieder, dass es Männer gibt, die sich im Zusammenhang mit einem Prostatakrebs haben operieren lassen und sich hinterher wundern, dass sie impotent sind. Anscheinend wird diese „Nebenwirkung“ vonseiten der Ärzte immer noch weitgehend verschwiegen. Es ist verschieden warum, wie und was genau im Bereich der Prostata operiert werden kann. Ich will gar nicht auf alles eingehen. Bei der Prostataentfernung liegt die Impotenzrate aber deutlich über 50%. Hinweis: Wenn Sie so eine Operation hatten, macht es durch Sinn eine Art „sexueller Rehabilitation“ durchzuführen, um zum Beispiel auch eine Degeneration der Schwellkörper zu verhindern. Eine ganz gute Ausarbeitung zu diesem Thema finden Sie in dieser Präsentation auf der Webseite einer österreichischen Selbsthilfegruppe: Sexualität nach radikaler Prostatektomie (pdf-Datei). Die Ausführungen zur sexuellen Rehabilitation finden Sie am Ende der Präsentation.  Impotenz oder Erektile Dysfunktion, die Unfähigkeit, eine Erektion zu erzielen, geht an das Selbstverständnis jeden Mannes. Medizinisch ist Impotenz nicht eindeutig definiert. Unterschieden wird unter anderem zwischen Impotentia coeundi, der Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr, und Impotentia generandi, der Infertilität oder Sterilität, also der Unfähigkeit zur Zeugung. 1992 wurde auf einem Medizinerkongress beschlossen, die Impotentia coeundi mit dem Begriff “erektile Dysfunktion” (ED) zu bezeichnen, unter anderem, um die sehr negativen Assoziationen des Begriffes Impotenz zu umgehen. Männer, die unter erektiler Dysfunktion leiden, haben Probleme eine Erektion aufzubauen bzw. lange genug aufrecht zu erhalten, um befriedigenden Geschlechtsverkehr zu haben. Im Alter tritt Impotenz häufiger auf – in der Altersgruppe der 40- bis 49-Jährigen ist fast jeder zehnte Mann betroffen, bei den 60- bis 69-Jährigen schon jeder Dritte. Verschiedene Potenzmittel können Betroffenen wieder zu einem erfüllten Sexleben verhelfen. Impotenz ist der Albtraum vieler Männer. Das Problem ist sehr verbreitet: “Jeder fünfte Mann hat manchmal Erektionsprobleme”, sagt Sabine Kliesch vom Centrum für Reproduktionsmedizin und Andrologie in Münster. Was viele nicht wissen: Liegen keine organischen Ursachen zugrunde, können die Betroffen selbst Einfluss auf ihre Manneskraft nehmen. Impotenz: So überwinden Sie Erektionsstörungen, Potenzstörungen und Lustlosigkeit Die Impotenz des Mannes bleibt auch nicht ohne Folgen für die Partnerin. Mit dem Beginn der Probleme im Bereich der Sexualität geht sehr häufig auch die Veränderung dahingehend einher, dass das Paar auch immer seltener Zärtlichkeiten austauscht. Das Bedürfnis der Frau nach Nähe, Zärtlichkeit und Sexualität bleibt ungestillt. Impotenz Impotenz ist eine Unfähigkeit eine Erektion zu bekommen. Natürlich ist diese Erektion für den Geschlechtsverkehr erforderlich und somit ist Impotenz ein großes Leiden bei den Männern. Dieses Leiden der Männer geht aber schnell vorbei, sobald Entspannung eingetreten ist. Es gibt aber auch viele Menschen, die chronisch unter dieser Krankheit zu leiden haben. Daher gibt es auch viele medizinische Mittel, die große Erfolge versprechen. www.impotenz-selbsthilfe.de impotenz-selbsthilfe.org Das Unternehmen MTS Medical UG mit Sitz in Konstanz entwickelt und produziert bereits seit vielen Jahren Geräte zur Stoßwellentherapie, die zum Beispiel zur nichtinvasiven Behandlung von Schulterverkalkungen eingesetzt werden. Dabei werden von außen hochkonzentrierte Schallwellen, die sogenannten Stoßwellen, in die entsprechende Region geleitet. Diese Stoßwellen sorgen dafür, dass Wachstumsfaktoren vom Körper gebildet werden und eine Migration der Stammzellen in Richtung des betroffenen Areals stattfindet, wo dann neue Blutgefäße entstehen können. Dieser Effekt lässt sich nunmehr auch für die Behandlung von Patienten, die unter Impotenz leiden, nutzen. Indem Stoßwellen im Bereich des Penis eingesetzt werden, soll dort die Durchblutung wieder aktiviert werden. „Unsere Therapie setzt dabei bei der Behandlung der hauptsächlichen Ursache erektiler Dysfunktion, nämlich einer reduzierten Blutversorgung des Penisgewebes, an. Durch die Durchblutungsförderung im Penis kann schließlich wieder eine normale Erektion entstehen“, erklärt Nikolaus Hopfenzitz, Geschäftsführer von MTS Medical. Der Vorteil der Spark Wave Therapie® besteht zum einen darin, dass durch die nachhaltige Aktivierung neuer Blutgefäße wieder Spontaneität im Sexualleben des Patienten möglich werden soll. Zum anderen fördert die Therapie die Regeneration des Penisgewebes und ist dabei schmerzfrei und frei von Nebenwirkungen. „Bereits seit 20 Jahren wird die MTS Technologie zur Behandlung verschiedenster Symptome angewandt. Die langjährige Erprobung eines speziellen Applikators zur Stimulation von Blutgefäßen zeigte, dass in dieser Zeit keinerlei Nebenwirkungen festgestellt wurden. Durch die Verwendung unserer Technologie wurden die negativen Schallwellenanteile eliminiert, sodass potenzielle Nebenwirkungen wie Hämatome vermieden werden können“, bekräftigt Nikolaus Hopfenzitz. Impotenz adé Tipps bei männliche Impotenz (erektile Dysfunktion) (©-drubig-photo-Fotolia.com) Impotenz oder Erektile Dysfunktion, die Unfähigkeit, eine Erektion zu erzielen, geht an das Selbstverständnis jeden Mannes. Medizinisch ist Impotenz nicht eindeutig definiert. Unterschieden wird unter anderem zwischen Impotentia coeundi, der Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr, und Impotentia generandi, der Infertilität oder Sterilität, also der Unfähigkeit zur Zeugung. 1992 wurde auf einem Medizinerkongress beschlossen, die Impotentia coeundi mit dem Begriff “erektile Dysfunktion” (ED) zu bezeichnen, unter anderem, um die sehr negativen Assoziationen des Begriffes Impotenz zu umgehen. Kurz und bündig: Eine befriedigende Sexualität ist für die seelische und somit auch für die körperliche Gesundheit von großer Bedeutung. Deshalb ist die Abklärung der Ursache einer Impotenz und deren Behandlung immer zu empfehlen. Ursache: An körperlichen Ursachen sind Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Herz – Kreislauf – Erkrankungen, Alter, Rauchen, Übergewicht, Operationen ( z. B. nach radikaler Prostataentfernung ), neurologische Erkrankungen wie z. B. die Parkinsonkrankheit und Rückenmarks – oder Nervenschäden zu nennen. Medikamente können Impotenz verursachen oder verschlimmern ( z. B. eine Reihe von Blutdruckmitteln, Antihistaminika, Psychopharmaka, Cholesterinsenker ). Jedoch auch seelische Störungen ( z. B. Depression ) können zur Impotenz führen. Besteht ein Erschöpfungszustand seelischer oder körperlicher Art und fühlt sich der Mann unter hohem Leistungsdruck auch gegenüber seiner Partnerin bzw. besteht ein Paarkonflikt, treffen im Erregungszentrum ( Hypothalamus ) gleichzeitig stimulierende und hemmende Reize zusammen. Dies führt zur Ausschüttung von Stresshormonen, die dann eine anhaltende Erektion verhindern. Wie kommt es zur Erektion? Die sexuelle Stimulation geht vom Gehirn aus und beginnt im Hypothalamus. Der Nervenüberträgerstoff Dopamin leitet die Erregung an die Erektionszentren weiter. Diese setzen vermehrt Stickstoffmonoxid frei, was zu einer vermehrten Bildung von cGMP führt, wozu das Enzym Phosphodiesterase gebraucht wird. Die cGMP – Erhöhung führt über eine Verminderung des zur Verfügung stehenden Calciums in der Zelle zur Erschlaffung der glatten Muskulatur und zum Einstrom von Blut in die Schwellkörper. Gleichzeitig wird der Blutausstrom durch die Venen verhindert. Dies führt zum Anschwellen der Schwellkörper und zum Aufrichten des Penis. Die Medikamente, die Phosphodiesterase-5 hemmen, hemmen den Abbau von cGMP, den Transport von cGMP aus der Zelle, erhöhen das intrazelluläre cGMP und hemmen die Ausschüttung von Noradrenalin vor der Synapse. Alle drei bisher zur Verfügung stehenden Phoaphodiesterase-5-Hemmer haben eine ähnliche Wirkung, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten wie z. B. in ihrer Pharmakokinetik ( Wirkung des Arzneimittels auf den Organismus ). Zuverlässige Vergleichsstudien zwischcen den unterschiedlichen Medikamenten liegen bis jetzt noch nicht vor. Beschwerden: Es besteht die Unfähigkeit, den Geschlechtsverkehr vollständig auszuführen. Feststellen der Erkrankung: Neben einer allgemein körperlichen Untersuchung ist eine fachärztlich urologische Diagnostik notwendig Behandlung: Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Impotenz. Bei körperlichen Ursachen muss der Versuch unternommen werden, diese zu beseitigen oder zu vermindern. Besteht ein Paarkonflikt, ist eine Paartherapie bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu empfehlen. Liegt die Ursache in einer Erschöpfung, sollten entspannende Verfahren in Verbindung mit Stressreduktion eingesetzt werden. Sport ist ebenso zu empfehlen wie das Erreichen eines Normalgewichts oder die Reduktion von Alkohol oder Nikotin. Wird eine medikamentöse Behandlung notwendig, kann zunächst ein homöopathisches Präparat eingesetzt werden wie z. B. eine Kombination aus Vitex agnus castus und Acidum picrinicum. Auch Yohimbin kann versucht werden. Führt auch dies nicht zum gewünschten Erfolg, sind chemische Medikamente angezeigt wie Sildenafilcitrat, Tadalafil, Vardenafil ( alle 3 Substaanzen sind Phosphodiesterase-5-Hemmer), Apomorphin (ein zentral wirksamer Dopaminrezeptoragonist, in Deutschland nicht mehr auf dem Markt) oder Alprostadil, ein Stäbchen zum Einführen in die Harnröhre oder eine Schwellkörperautoinjektionstherapie ( SKAT), bei der eine Mischung von Papaverin und Phentolamin in individueller Dosierung, die vorher ausgetestet werden muss, in den Schwellkörper gespritzt wird. Bei gestörtem Hormonhaushalt kann auch eine Behandlung mit Testosteron sinnvoll sein. Dies ist jedoch eher selten der Fall und erfordert eine vorherige gründliche Abklärung des Hormonstatus und eventuell vorliegenden Risikoerkrankungen, die eine solche Behandlung verbieten. Voraussetzung bei allen Therapien ist, dass keine schwere Herzerkrankung vorliegt wie instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz NYHA III – IV), da Geschlechtsverkehr mit einer Herzbelastung verbunden ist. Auch das operative Einpflanzen einer Penisprothese kann diskutiert werden. Dies ist dann sinnvoll, wenn eine schwere Impotenz vorliegt und die Behandlungen mit Medikamenten versagt haben oder aufgrund von anderen Krankheiten nicht in Frage kommen. Bei richtigem Einsatz weisen diese Implantate eine gute Erfolgsquote und gute Langzeitergebnisse auf. exame contrastado cavernosografia pene normale eretto forma natural para agrandar el pene mapa arandas jalisco mexico imagenes de lagarto overo

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