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Evisions Leadership Profile: https://evisions.com/company/leadership/joe-potenza Die organischen Ursachen für Impotenz sind ähnlich vielfältig wie die psychischen Ursachen. Wie auch bei den psychischen Auslösern für Impotenz kann es auch bei den organischen Gründen zu einer gegenseitigen Verstärkung der nachfolgend genannten Ursachen kommen. Bei der Analyse zeigte sich, dass weder mit den Hochdruckmedikamenten noch mit dem Cholesterinsenker Impotenz häufiger auftrat als ganz ohne Medikamente beziehungsweise mit der Gabe von Placebos. “Aufgrund der Größe der Studie und der Behandlungsdauer von 5,6 Jahren bestätigen die Ergebnisse unsere Erfahrung, dass eine Blutdrucksenkung durch Hochdruckmedikamente im Allgemeinen keine Potenzstörungen auslöst”, sagt Professor Peter Trenkwalder, Stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Hochdruckliga. Erektionsstörung/ Impotenz/ Erektile Dysfunktion – Was ist das? Erektionsstörung, Impotenz oder Erektile Dysfunktion bezeichnen alles das selbe Phänomen: Es ist nicht mehr möglich eine Erektion zu erlangen oder aufrecht zu erhalten, die für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreicht. Ein niedriger Testosteronspiegel, so heißt das männliche Sexualhormon, ist ein wichtiger Auslöser für männliche Impotenz. Junge Männer sind auch zutiefst besorgt darüber, welchen Eindruck sie der Partnerin vermitteln, und ob sie mit dem Sex befriedigt wird. Oft kann die Angst vorhanden sein, sexuell übertragbare Infektionen zu bekommen. Daraus schlussfolgern die Ärzte, dass die psychische Impotenz bei den Männern, die ein gesundes Selbstwertgefühl haben und kein Neuling im intimen Bereich sind, man selbständig bewältigen kann. Die Hilfe des  Fachmanns soll trotzdem nicht in den Fällen der Dysfunktion im Alter von 20 Jahren vernachlässigt werden. Ein ungesunder Lebenswandel, wie starkes Übergewicht (Adipositas), Alkoholmissbrauch, Nikotin- oder Drogenkonsum, kann Impotenz ebenfalls begünstigen. Impotenz ist nicht in erster Linie das Problem eines Testosteronmangels. Vielmehr besteht ein Ungleichgewicht innerhalb des gesamten hormonellen Systems, also zwischen Hypophyse, Nebennieren, Hoden und auch der Schilddrüse. Bei jüngeren Männern (etwa bis 45 Jahre) liegen den Erektionsstörungen häufig psychische Probleme zugrunde. Stress, Ängste, Depressionen, Probleme in der Beziehung oder Leistungsdruck können die Impotenz auslösen. Das Problem: Die Potenzprobleme können wiederum zu depressiven Verstimmungen, erhöhtem Leistungsdruck oder mangelndem Selbstvertrauen führen, was die Impotenz weiter befeuert. Mehrere Studien haben nun gezeigt, dass diese Methode insbesondere bei Männern mit organischen Erektionsstörungen und hierbei insbesondere gefäßbedingter Impotenz Erfolg versprechend ist und auch langfristig über Jahre wirksam sein können (Vardi Y, et al Eur Urol. 2010 ;58(2):243-248 Vardi Y, et al . J Urol. 2012;187(5):1769-75. Gruenwald I, J Sex Med. 2012 ;9(1):259-64.) Zweifelsohne handelt es sich bei der niederenergetischen Stoßwellentherapie des Penis um eine entscheidende Bereicherung in der konservativen Therapie der erektilen Dysfunktion. Dies gilt auch für Patienten mit schwerer organisch bedingter Impotenz, bei welchen PDE 5 Hemmer zunächst nicht mehr wirksam sind und bei welchen dann nach Durchführung der Schockwellentherapie. Die PDE 5 Inhibitoren wieder eine Wirkung zeigten, d.h., der Geschlechtsverkehr wieder möglich war. (Gruenwald I, J Sex Med. 2012 ;9(1):259-64, eigene Erfahrungen) In schweren Fällen, in denen keine anderen Behandlungsmethoden Wirkung gezeigt haben, kann ein chirurgischer Eingriff vielleicht helfen. Bei Impotenz aufgrund von Durchblutungsstörungen können Gefäßoperationen die Symptome verbessern. Eine höhere Erfolgsrate weisen Implantate auf, die als biegsame oder aufpumpbare Variante in die Schwellkörper eingesetzt werden. Dennoch muss Impotenz nicht gleich zur Trennung führen. Wenn beide Partner Verständnis füreinander zeigen und bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten und den Ursachen für die Erektionsstörung auf den Grund zu gehen, kann das Schlimmste verhindert werden. Wenn die Partner sich vertrauen und offen miteinander reden, ist Impotenz kein Trennungsgrund. Wenn die Gespräche keine Besserung bringen, kann sich auch ein Arzt oder ein Therapeut als Helfer erweisen. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@heizungsbau-potenz.de Da häufig hormonelle Störungen vorliegen, führt der Urologe im Rahmen seiner Diagnostik immer eine Bestimmung des Hormonstatus durch, um diese Ursache ausschließen zu können. Patienten, die querschnittsgelähmt sind, leiden ebenfalls häufig an einer Impotenz. Täglich nehmen tausende deutscher Männer Potenzmittel ein, weil sie unter Erektionsproblemen leiden, oft auch „Impotenz“ oder in Fachkreisen „erektile Dysfunktion“ genannt. Viagra, Cialis, Levitra und Co. helfen vielen Männern über ihre „schwächsten Stunden“ hinweg, aber sie haben auch eine Schattenseite, denn wie so oft liegen Fluch und Segen dicht beieinander. Sind Potenzmittel der einzige Weg oder gibt es eine andere Lösungen, die nicht das Selbstbewusstsein verkrüppeln und auch keine Nebenwirkungen verursachen? Neben dieser allgemeinen Untersuchung erfolgen spezielle Untersuchungen im Rahmen der Diagnostik einer Impotenz. Eine Untersuchung besteht darin, ein männliches Sexualhormon mit einer Spritze in den Penis bzw. in die Schwellkörper einzuspritzen. Mit der Impotenz ist es wie mit der Bild-Zeitung. Niemand kauft sie und doch hat der Verlag einen Absatz von etlichen Millionen Exemplaren täglich. Potenzhilfen wie Viagra erobern unsere Märkte, aber niemand hat ein Problem mit seiner bzw. ihrer Libido? Es ist an der Zeit, dieses Tabuthema zu brechen, denn nur durch gezielte Informationen können Sie Ihr Problem bzw. das des Freundes des Schwagers eines Arbeitskollegen in den Griff bekommen. Schlaganfälle schädigen manchmal Nervenstrukturen im Gehirn vorübergehend oder dauerhaft. Deshalb kommen auch Schlaganfälle als Ursache für Impotenz in Betracht. Viele von Impotenz betroffene Männer schweigen aus Scham. Dabei kann ihnen geholfen werden – medizinisch und psychotherapeutisch. Adressen und Ansprechpartner. mehr Home › Erkrankungen › Impotenz – Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten Kurz und bündig: Eine befriedigende Sexualität ist für die seelische und somit auch für die körperliche Gesundheit von großer Bedeutung. Deshalb ist die Abklärung der Ursache einer Impotenz und deren Behandlung immer zu empfehlen. Ursache: An körperlichen Ursachen sind Zuckerkrankheit, Fettstoffwechselstörungen, Herz – Kreislauf – Erkrankungen, Alter, Rauchen, Übergewicht, Operationen ( z. B. nach radikaler Prostataentfernung ), neurologische Erkrankungen wie z. B. die Parkinsonkrankheit und Rückenmarks – oder Nervenschäden zu nennen. Medikamente können Impotenz verursachen oder verschlimmern ( z. B. eine Reihe von Blutdruckmitteln, Antihistaminika, Psychopharmaka, Cholesterinsenker ). Jedoch auch seelische Störungen ( z. B. Depression ) können zur Impotenz führen. Besteht ein Erschöpfungszustand seelischer oder körperlicher Art und fühlt sich der Mann unter hohem Leistungsdruck auch gegenüber seiner Partnerin bzw. besteht ein Paarkonflikt, treffen im Erregungszentrum ( Hypothalamus ) gleichzeitig stimulierende und hemmende Reize zusammen. Dies führt zur Ausschüttung von Stresshormonen, die dann eine anhaltende Erektion verhindern. Wie kommt es zur Erektion? Die sexuelle Stimulation geht vom Gehirn aus und beginnt im Hypothalamus. Der Nervenüberträgerstoff Dopamin leitet die Erregung an die Erektionszentren weiter. Diese setzen vermehrt Stickstoffmonoxid frei, was zu einer vermehrten Bildung von cGMP führt, wozu das Enzym Phosphodiesterase gebraucht wird. Die cGMP – Erhöhung führt über eine Verminderung des zur Verfügung stehenden Calciums in der Zelle zur Erschlaffung der glatten Muskulatur und zum Einstrom von Blut in die Schwellkörper. Gleichzeitig wird der Blutausstrom durch die Venen verhindert. Dies führt zum Anschwellen der Schwellkörper und zum Aufrichten des Penis. Die Medikamente, die Phosphodiesterase-5 hemmen, hemmen den Abbau von cGMP, den Transport von cGMP aus der Zelle, erhöhen das intrazelluläre cGMP und hemmen die Ausschüttung von Noradrenalin vor der Synapse. Alle drei bisher zur Verfügung stehenden Phoaphodiesterase-5-Hemmer haben eine ähnliche Wirkung, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten wie z. B. in ihrer Pharmakokinetik ( Wirkung des Arzneimittels auf den Organismus ). Zuverlässige Vergleichsstudien zwischcen den unterschiedlichen Medikamenten liegen bis jetzt noch nicht vor. Beschwerden: Es besteht die Unfähigkeit, den Geschlechtsverkehr vollständig auszuführen. Feststellen der Erkrankung: Neben einer allgemein körperlichen Untersuchung ist eine fachärztlich urologische Diagnostik notwendig Behandlung: Die Behandlung richtet sich nach der Ursache der Impotenz. Bei körperlichen Ursachen muss der Versuch unternommen werden, diese zu beseitigen oder zu vermindern. Besteht ein Paarkonflikt, ist eine Paartherapie bei einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu empfehlen. Liegt die Ursache in einer Erschöpfung, sollten entspannende Verfahren in Verbindung mit Stressreduktion eingesetzt werden. Sport ist ebenso zu empfehlen wie das Erreichen eines Normalgewichts oder die Reduktion von Alkohol oder Nikotin. Wird eine medikamentöse Behandlung notwendig, kann zunächst ein homöopathisches Präparat eingesetzt werden wie z. B. eine Kombination aus Vitex agnus castus und Acidum picrinicum. Auch Yohimbin kann versucht werden. Führt auch dies nicht zum gewünschten Erfolg, sind chemische Medikamente angezeigt wie Sildenafilcitrat, Tadalafil, Vardenafil ( alle 3 Substaanzen sind Phosphodiesterase-5-Hemmer), Apomorphin (ein zentral wirksamer Dopaminrezeptoragonist, in Deutschland nicht mehr auf dem Markt) oder Alprostadil, ein Stäbchen zum Einführen in die Harnröhre oder eine Schwellkörperautoinjektionstherapie ( SKAT), bei der eine Mischung von Papaverin und Phentolamin in individueller Dosierung, die vorher ausgetestet werden muss, in den Schwellkörper gespritzt wird. Bei gestörtem Hormonhaushalt kann auch eine Behandlung mit Testosteron sinnvoll sein. Dies ist jedoch eher selten der Fall und erfordert eine vorherige gründliche Abklärung des Hormonstatus und eventuell vorliegenden Risikoerkrankungen, die eine solche Behandlung verbieten. Voraussetzung bei allen Therapien ist, dass keine schwere Herzerkrankung vorliegt wie instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz NYHA III – IV), da Geschlechtsverkehr mit einer Herzbelastung verbunden ist. Auch das operative Einpflanzen einer Penisprothese kann diskutiert werden. Dies ist dann sinnvoll, wenn eine schwere Impotenz vorliegt und die Behandlungen mit Medikamenten versagt haben oder aufgrund von anderen Krankheiten nicht in Frage kommen. Bei richtigem Einsatz weisen diese Implantate eine gute Erfolgsquote und gute Langzeitergebnisse auf. ejercicios para aumentar gluteos para hombres en casa impotencia alimentos naturales come aumentare di massa muscolare para agrandar pene pene

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